Jetzt …

… vor elf Jahren wusste ich noch nicht, dass ich in genau elf Jahren – wie an einem jeden 18. Mai-Abend seither – Geschenke einpacken und Kuchen backen werde. Ich ahnte nicht, dass mir dabei das eine oder andere Mal das Backpulver ausgegangen sein wird – so ein Geburtstagskuchen kommt doch immer wieder überraschend:) – und dass ich jedes Jahr auf’s Neue die Tage vorher und nachher in innigster Weise, in fast minütlicher Erinnerung und mit wohliger Wehmut durchleben werde. Vor allem aber hatte ich nicht die leiseste Vorstellung davon, was für ein Lebensfeuerwerk da in meinem dicksten aller Bäuche herumstrampelt.
Wie strahlend, wie atemlos, wie wunderbar es seither mit ihr ist.

Und nun organisiere ich mir hier im Dorf erstmal Backpulver …

 

8 Kommentare

    1. Vielen lieben Dank!
      Der Tag war voller Schule und einer anderen Geburtstagseinladung, upps, das haben wir vor 11 Jahren nicht gut abgesprochen:)
      Morgen dann hier … ich bin gespannt, wie das Mädchengrüppchen (irgendwie zwischen 10 und 20, also: von der Anzahl her:)) hier unter unserem Dach Platz finden wird, vor allem zum Schlafen. Wir sind optimistisch:)
      Lieben Gruß
      Frau Rebis

      Gefällt mir

    1. Danke, liebe Ulli!
      Wir haben nur erst ein bisschen gefeiert, am Morgen und am Abend, dazwischen war sie auf einem anderen Geburtstag eingeladen, so kann’s gehen:)
      Aber morgen werden wir hier … ähm … viele sein.
      Einen erholsamen Abend Dir
      Frau Rebis

      Gefällt mir

        1. Die Mädchen werden … (Spaß haben, meine ich).
          Die Eltern … geben Ihr Bestes. Also: beim Spaßhaben.
          Aber hej, sie feiert mit ner Freundin zusammen, deswegen sind wir vier Eltern, das ist Kindergeburtstag für Anfänger:) Und yeah, die anderen Eltern machen die Schatzsuche, wie ich DAS hinbekommen habe;-)
          Erhol Dich gut vom langen Tag, ich grüße Dich …

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

