Und morgen sind wir weg …

Sind dann bald an diesem kleinen See, mit hoffentlich leuchtend-wärmender Sonne …

… werden auf ausdrücklichen Wunsch unserer kleinen Touristen wieder diese Orte aufsuchen (sogar mit den gleichen Büchern ausgestattet ;-)) …



… werden vielleicht solche Schritte gehen …

… und – wenn schon nicht unsere Füße (es war und ist kalt dort, auch dort!) – so doch unsere Augen versinken lassen in diesen Wassern …


… werden Weite erfahren dürfen …


… bei strahlendem Wetter …

… oder auch an trüben Tagen …


… in jedem Fall: Es wird eine Zeit mit allen Farben.

Wir werden dieses genießen …

… und jenes …

… und das ausgiebige Schlafen.

Wir werden auf vielfältige Weise Bilder und Eindrücke sammeln …

… und werden das, was wir zu Hause lassen müssen, im Herzen (oder in Ersatzform ;-)) mit uns tragen.

Diese Bilder stammen von verschiedenen Italienreisen. Es werden nicht genau die gleichen Orte sein, die wir diesmal aufsuchen. Lediglich der kleine See in der Nähe von Rom, der ist uns bekannt und vertraut und liebgewonnen. Dort werden wir die erste Woche verbringen. In der zweiten Woche werden wir neue Orte erleben: in der südlichen Toskana, und in der Nähe des Gardasees.
Und in zwei Wochen kehren wir zurück.

Uns allen wünsche ich eine gute Zeit – bei äußeren Reisen, oder bei inneren, oder auch beim Sein in der Stille …

Auf Wiederlesen ;-)

Advertisements

4 Kommentare

  1. Oh Uta,

    konntest du mein Herz hüpfen hören beim Anblick dieser, mir nur zu gut bekannten Erinnerungs-Bildern? Ich hätte nicht gedacht das mich so schnell das (Heim)Fernweh packen könnte, aber schon beim ersten Rom-Bild hats mich erwischt :-)
    Ich wünsche euch eine schöne, erholsame, stille, spannende, freudige und wärmende Zeit in Italien, dir vor allem auch auf deiner inneren Reise. Ich freue mich schon jetzt auf deine Reise-Berichte, zu schön dieses Italien…

    Herzlich
    Rina, danke auch für deine lieben Wünsche :-)

    Gefällt mir

  2. Auch hier ist ein Herz gehüpft – ich freue mich unglaublich für Euch und wünsche Euch wunderschöne, erfüllte, bunte, leise, laute – ach einfach nur unglaublich tolle, erholsame Urlaubstage!

    Bei Deinen Reisevorberteitungen musste ich ganz stark an unsere – kurz vor den Osterferien denken ;-) und ein bißchen grinsen

    Liebe Grüße
    C.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s