Die kleinen Blümchen am Wegesrand –

– heute geschenkt von meinen Kindern.

Von meinem Sohn zum Beispiel.
Nach dem Badewannengaudi mit der Schwester wischen sie allein das Bad auf (upps?) und wieseln nach unten. Ich höre Geschirr klappern und die Kühlschranktür (wieder: upps?), und kurz darauf den Ruf quer durch’s Haus: „……. Bro-hot?!“ Oh, wir haben kein Brot mehr, denke ich, und dann wieder: nein, das kann doch gar nicht sein. Ich rufe zurück „Glei-eich“, und räume weiter die Wäsche ein.
Kurz darauf wieder: „……. Bro-hot?!“ Ich zurück: „Ich hab‘ gesagt glei-eich.“ Ach so, er kann’s ja nicht allein schneiden, denke ich.
Nochmals schallt es von unten: „……. Bro-hot?!“ Ich werde leicht ungehalten: „Ich hab‘ doch gesagt, ich komme gleich!!!“
Daraufhin wird er deutlicher: „Ma-ma, was willst Du auf Dein Bro-hot?“
Oh – also wenn das so ist: „Le-ber-wurst“, und bin ganz überrumpelt.
Und der Schwester hat er auch alles liebevollst geschmiert.
Das können wir öfters machen ;-)

Und von „meinen“ Schulkindern.
Vor der Tür steht ’ne Schülerin, die sonst nicht kommt: „Bei uns fällt Sanitäter-AG aus. Darf ich heute hier mitmachen?“ – Na klar doch.
Eine andere hat in der Mathearbeit ’ne 1-2 geschrieben, wie sie mir zögernd gesteht. „Na“, sage ich ganz happy, „was machst Du dann noch hier?“„Äm, ich würd‘ gern trotzdem weiter kommen. Darf ich?“
Upps … und *schluck*. Mathe-Förderunterricht am Nachmittag, freiwillig, wenn alle anderen Schulschluss haben. Und gleich zweimal die Frage „Darf ich?“
Das ist schöner als jeder Blumenstrauß ;-))

Woher wussten die nur alle, wie gut ich das heute brauchen konnte …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s